Home
Verband
Sport
Jugend
Vereine
Fotos
Links
Gästebuch
Impressum
Archiv ab 2008
LM 2019
LM Spieltage 2018
2017
2016
2015
2014
2013/14
LM 13/14 Kombi
LM 13/14 Arena
Saarlandpokal 2013
DM 2013
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10
2008/09
DMV Pokal ab 2009
Pokalturnier 2013/14
Jugend bis 2014
Aktuelles & News
Home alt
Aktuelles

 

Qualifikationen zu den diversen Deutschen Meisterschaften 2013

 

Ausschreibung 

 

Zwischenstände werden nach Verlauf der LM aktualisiert.

 

 Minigolf (Beton)

in Ohlsbach (Baden)

In der Datei sind die Zusatzplätze berücksichtigt.

 

Miniturgolf (Eternit)

in Rodalben (Pfalz)

In der Datei sind die Zusatzplätze berücksichtigt. 

 

 Allgemeine Klassen (Kombi B/E)

in Trappenkamp (Schleswig-Holstein)

findet ohne den Saar MV statt.

 

 Senioren DM (Kombi B/E)

in Bensheim-Auerbach (Hessen)

es gibt vom Saar MV 2 Intersenten und wir haben 2 Plätze, damit ist die Quali gegenstandslos.

 

 

 

31.08.2013:

Alle Saar MVler scheiden in Ohlsbach nach der Vorrunde aus.

Leider konnte sich keine Sportlerin und kein Sportler für die Zwischen-runde bei der DM in Ohlsbach qualifizieren.

Nicole Baltes scheiterte mit 2 Schlägen Rückstand denkbar knapp. Vor der letzten 34er Runde lag sie noch gut im Rennen. Im Gesamtergebnis erreichte sie schlaggleich mit Wolfgang Lustig (187) Platz 76.

Roman Baltes (216) konnte in der letzten Runde die rote Laterne an eine Teilnehmerin aus Berlin abgeben.

Auch bei der Mannschaft des FZC Bliesen lief es nicht gut. Lagen sie anfänglich noch im Mittelfeld, so sind sie schlussendlich auf den letzten Platz zurückgefallen.

Aber es gibt auch Erfreuliches von Saar MV Aktiven (Funktionäre) zu berichten. Der Vorsitzende und die Sportwartin des MGC Saar 68, Frank "Boni" Bonenberger und Ulla Becker wurden mit ihrer Mannschaft aus Mannheim nach Stechen Vierter. Boni belegte nach der Vorrunde Gesamtrang 2 und wurde mit 159 Schlägen bester nur Mannschaftsspieler. Ulla konnte sich 177 Schlägen in der Kategorie Sw1 Platz 5 und damit die Teilnahme an der Zwischenrunde sichern.

 

28.08.2013:

Auch bei Minigolf-DM in Ohlsbach ist der Saar MV vertreten.

Bei der im badischen Olsbach stattfindenden DM auf Beton wird der Saar MV von Spielerinnen und Spielern vom BGC Merchweiler-Bildstock und dem FZC Bliesen repräsentiert.

Für BGC Merchweiler-Bildstock spielen Nicole Baltes und Ann-Kathrin Bastian bei den Damen, sowie Roman Baltes (H) und Claudia Bastian (Sw1).

Der FZC Bliesen schickt Wolfgang Lustig (Sm2) und seine Senioren-Mannschaft ins Rennen. In der Mannschaft spielen neben Wolfgang Lustig noch Jürgen Burgard, Gerd Klär und Jürgen Marschall.

Wir wünschen allen Saarländern GUT SCHLAG und eine Platzierung im vorderen Bereich.

Liveergebnisse   

 

17.08.2013:

Die Miniaturgolf-DM in Rodalben geht ohne Saar MV in die Endrunde.

Leider konnte sich keiner der Saar MV Minigolfer für die Endrunden in Rodalben qualifizieren. Aber der Reihe nach.

An den ersten beiden Tagen wurde die Mannschaftswettbewerbe und die Vorrunde ausgetragen.

Die beiden Mannschaften des 1. KC Homburg belegten die Plätze 5 und 8. Wobei die erste Mannschaft des KCH das Minimalziel grüner Mannschaftsschnitt erreicht hat.

Nach der Vorrunde war für 4 Saar MV Spieler Schluss. Besonderes Pech hatte Volker Feld (KCH) trotz 20er Schlussrunde um einen Schlag den Cut verpasst hat.

In der Zwischenrunde war der Saar MV wie folgt vertreten:

Herren: Patrick Wied (Saar 68) und Michael Klee (KCH)

Sw1: Claudia Bastian (Bildstock) und Sylvia Pape-Münch (KCH)

Sm1: Roman Münch (KCH) führte das Feld vor der Zwischenrunde an.

In der Kategorie Sw1 belegte nach der ZW Claudia Platz 5, Sylvia wurde Neunte.

Bei den Herren landete Patrick auf 14 gefolgt von Michael. Auf Platz 16 kam der Nochpfälzer Sven Keiper, der in der nächsten Saison für seinen Heimatverein Oberthal spielt.

Leider ist Roman am letzten Tag mit 74 in 3 Runden noch auf den 5.Platz zurückgefallen und hat damit das Finale um einen Schlag verpasst.

Er wurde aber mit einem Schnitt von 23,111 = 208 in 9 Runden bester Saarländer.

Wir gratulieren allen Saarspielern zu ihren gezeigten Leistungen. Immerhin kamen auf der schwierigen Anlage in Rodalben 6 von ihnen mit einem grünen Schnitt nach Hause.

Ergebnisse

 

14.08.2013:

Ab Morgen Miniaturgolf-DM in Rodalben mit Saar MV Athleten.

Der Saar MV ist in der Pfalz mit 13 Aktiven am Start.

Bei den Damen starten Tatjana Wied (1. MGC Saar 68) und Ann-Kathrin Bastian (BGC Merchweiler-Bildstock). Bei den Herren gehen 4 Saarländer auf Titeljagd, das sind: Patrick Wied (1. MGC Saar 68), Daniel Platz (BGC Merchweiler-Bildstock), sowie Volker Feld und Michael Klee (beide 1. KC Homburg).

Bei den Seniorinnen wird der Saar MV von Claudia Bastian (BGC Merchweiler-Bildstock) und Sylvia Pape-Münch (1. KC Homburg) vertreten. Für die Senioren konnte sich nur Roman Münch (1.KC Homburg) qualifizieren. 

Zudem sind für den 1. KC Homburg 2 Seniorenmannschaften am Start. 

Wir wüschen allen Saar MV Sportlern viel Erfolg und Gut Schlag.

 

 

Top
Saar MV  | geschaeftsstelle@saarmv.de